Sommerfest 2022

Am Freitag, 08.07.2022 ab 16h geht es los – unser Sommerfest.

Ablaufplan:

14:00h  Aufbau

15:30-16:00h   Testung vor Ort für alle

16:00h  Begrüßung

Bis 19:00h  Es gibt jede Menge Zeit zum Spielen, nette Gespräche, Essen und Trinken und vor allem das   bunte Rahmenprogramm für unsere Kinder.

19:00h  Abbau

So ist für Groß und Klein und Jung und Alt – für jeden was dabei.

Kostenbeteiligung:

Es wird neben der Teststation eine „Eintrittskasse“ geben.  Die Kostenbeteiligung pro Erwachsenem liegt bei €5,00 und ist bitte passend zu entrichten. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Ehemalige:

Natürlich sind auch unsere „Ehemaligen“ – Familien und Mitarbeiter – herzlich willkommen am bunten Programm teilzunehmen.

Anmeldung:

Wichtig ist, dass sich alle Mitglieder über die App anmelden. Alle Ehemaligen schreiben bitte eine Mail an: elterndienste@zwergenland-bremen.de. Rückmeldefrist ist bis Montag 04.07.2022

Nur so können wir für ausreichend von allem sorgen J.

Wir freuen uns sehr auf einen tollen Tag mit allen!

Euer Zwergenland Team & Vorstand

Sommer Sonne Blumenwelt

Na was ist denn da in unserem Zwergenland los? Überall sprießen die Blumen und das Gemüse!

Habt Ihr schon das große Gemüsebeet entdeckt? -Sicherlich. Aber es gibt noch ein kleines, das in dieser Woche bepflanzt wurde. 

Am 20.06.2022 wurden in der Krippe auf Balkonien Erdbeeren, Tomaten, Salat, Möhren und Radieschen eingepflanzt.

Wir sind gespannt wie schnell die wachsen.

Aber die großen Blumen am Gartenzaun- die wurden heute richtig eingeweiht! Und natürlich wurden auch die mit Kinderhand „angepflanzt“. Seht selbst auf den vielen tollen Fotos.

Gemüsebeet 2022

Am 16.Juni ist es endlich soweit: Der Tag der Anpflanz Aktion mit zwei geschulten Servicepartnern im Auftrag der Edeka Stiftung wird im Zwergenland zusammen mit unseren Kindern das Hochbeet bepflanzen.

Unsere Kinder lernen, wie Gemüse groß und stark wird. Im Vorfeld werden Pflanzschilder gebastelt, damit alle wissen, was wo wächst. Und nachdem alles groß und stark ist, folgt die Ernte und das Naschen von unserem leckeren Gemüse.

Bilder folgen nach der Fertigstellung.

Für alle die mehr wissen möchten: Gemüsebeete für Kids (stiftung.edeka)

Der neue Vorstand stellt sich vor

Am 19.05.2022 gab es eine Mitgliederversammlung der Zwergenland-Eltern. In diesem Zuge haben Andreas Nadermann, Benita Volkens und Franziska Krüger ihre Ämter im Vorstand niedergelegt. Vielen Dank euch dreien für euer großartiges Engagement und die viele Arbeit und Zeit, die ihr investiert habt.

Gleichzeit wurde ein neuer Vorstand gewählt, der nun wieder aus fünf Mitgliedern besteht. Neu hinzugekommen sind:

  • Britta Lau (Finanzen)
  • Sara Sander (Ämterangelegenheiten)
  • Ann Manon Cornelius (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Michaela Görke führt ihren Posten (Elterndienste) weiter.
  • Daniela Mäbert führt ihren Posten (Personal) weiter.

Wir, der Vorstand, freuen uns auf die neuen Aufgaben und möchten mit euch gemeinsam anpacken und das Zwergenland weiter gestalten.

Unsere Steckbriefe hängen in den kommenden Tagen im Zwergenland aus.

FsJler/in – WIR SUCHEN DICH!

Freiwilligendienst (FSJ/BFD) im

Zwergenland Bremen e.V.

Bist Du gerade in einer Orientierungsphase oder brauchst eine Auszeit vom theoretischen Lernen? Hast Du Lust ein Jahr mit Kindern zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein Elternverein in der Kindertagesbetreuung und bei uns kannst Du praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln.

Du erhältst Taschengeld, Verpflegungsgeld, Fahrkostenzuschuss, Urlaub, 25 Bildungsseminartage und vieles mehr.

Der Träger unseres Freiwilligendienstes ist der Verbund Bremer Kindergruppen e.V., der auch die Bildungsseminartage organisiert. In den Seminaren lernst Du andere Freiwillige kennen, hast die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und erfährst mehr über die pädagogische Arbeit mit Kindern.

Du kannst Dich gern direkt bei uns melden (info@zwergenland-bremen.de). Oder Du nutzt den Bewerbungsbogen auf der Homepage des Verbunds unter www.verbundbremerkindergruppen.de/freiwilligendienst

Wir freuen uns auf Dich!