1. Aktionstag im neuen Jahr !!!

Es ist vollbracht – der 1te Aktionstag im neuen Kitajahr wurde erfolgreich absolviert.

Wir haben gemeinsam vieles geschafft um den Außenbereich des Zwergenlandes winterfest zu machen. Die Beete wurden mit Vlies eingedeckt und das Sonnensegel kann sich den Winter über im trockenen ausruhen. Der Rasen hat eine frische neue Frisur bekommen. Natürlich durfte die Arbeit mit Farben nicht fehlen und somit wurden im Handumdrehen die Mülltonnenboxen ein wenig verschönert!

Wir hatten einen wundervollen Tag. Das Wetter hat mitgespielt und die Laune unter den Teilnehmern war großartig – gerne wieder!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern für die zahlreiche Teilnahmen und bis zum nächsten Aktionstag!

Tag der offenen Tür 2021/2022

Liebe Eltern,

da aufgrund von Corona unser letzter ,,Tag der offenen Tür“ nicht wie gewohnt stattfinden konnte, können wir zur Freude aller mitteilen, das wir für das nächste Kita Jahr sogar 3 Termine anbieten werden.

Die Termine sehen wie folgt aus:

06.11.2021 von 10 bis 14 Uhr

04.12.2021 von 10 bis 14 Uhr

08.01.2022 von 10 bis 14 Uhr

Um eine vorherigen, schriftlichen Anmeldung wird dringend gebeten. Da wir leider auch nicht allen Eltern gleichzeitig die Möglichkeit der Besichtigung geben können, bitten wir darum in der Anmeldung ein Zeit Fenster von 1 Stunde anzugeben (z.B: 10-11 Uhr; 11-12 Uhr usw.)

Wir freuen uns, Euch bald im Zwergenland begrüßen zu können. Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gerne jederzeit melden!

Bis Bald das Team vom Zwergenland

Sommerfest 2021

Endlich war es wieder soweit!

Wir konnten, nach monatelangen warten, endlich wieder ein Fest gemeinsam feiern. Nachdem alle getestet wurden, ging es endlich los!

Das Wetter hat mitgespielt, das Essen war super lecker und das wichtigste natürlich – die Kinder waren mehr als glücklich und hatten unendlich Spaß!

Es wurde mit Wasser gespielt, Seifenblasen gemacht, die Gesichter in coolen Figuren geschminkt und dazu ordentlich auf dem Außengelände getobt!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag so schön gestaltet und unvergesslich gemacht haben!

Kaufmannsladen für die Dinos…

Liebe Zwergenlandeltern,

bald ist Weihnachten und der Ein oder Andere wird auf Grund der aktuellen Lage vllt. die Weihnachtsgeschenke online bestellen.

Über den Bildungsspender könnt Ihr ohne viel Mehraufwand beim Shoppen das Zwergenland unterstützen!

Ihr müsst einfach über folgende Seite https://www.bildungsspender.de/zwergenland-bremen gehen und könnt dann aus über 6.000 Shops wählen. Ohne Registrierung!

Das aktuelle Projekt, für das die Spenden gedacht sind, ist ein Kaufmannsladen für die Dinos!

Aktuell sieht es eher „mager“ aus…. unser Ziel sind 300,- € und der aktuelle Spendenstand sind 10,26 €!

Es wäre schön, wenn wir das Spendenziel noch erreichen und den Dinos eine Freude machen können.

Also, viel Spaß beim Shoppen…..

Ende der Zettelwirtschaft im Kindergarten

Eltern des Zwergenlandes erhalten Nachrichten und Termine ab sofort per Smartphone-App

Ab dem 01.09.2020 informieren wir die Eltern mit der Kita-Info-App. Nachrichten und Termine erhalten die Eltern kostenlos und ohne lästige Werbung direkt auf ihr Smartphone.

Das von der Stay Informed GmbH (http://kita-info-app.de) mit Sitz in 79249 Merzhausen bei Freiburg entwickelte Kommunikationssystem ist bereits in mehr als 1900 Kindertageseinrichtungen im Einsatz – somit werden aktuell über 120.000 Eltern mit Hilfe der Kita-Info-App informiert.
Die Kita-Leitung spart dadurch Papier, Druckerkosten und vor allem Zeit. Damit profitieren vor allem auch die Kinder, wenn weniger Bürokratie anfällt und so mehr Zeit für pädagogische Arbeit bleibt. Die Kosten für die Kita-Info-App amortisieren sich fast vollständig durch Materialeinsparungen.

Das Team im Zwergenland freut sich über diese deutlichen Arbeitserleichterungen. Selbstverständlich ersetzt die App in keiner Weise das persönliche Gespräch zwischen Eltern und Erzieher/-innen, dass natürlich einen höheren Stellenwert hat. Jedoch hilft die App den Eltern besser und direkter informiert zu sein, wenn sie wissen wollen, was ihr Nachwuchs an Aktivitäten erlebt.
Oft etablieren sich in Elternkreisen Facebook- oder WhatsApp-Gruppen, um sich zu organisieren und Informationen auszutauschen. Im Vergleich zu diesen Diensten ist die Kita-Info-App dagegen datenschutzrechtlich absolut sicher und DSGVO-konform. Die Daten werden nicht kommerziell von Dritten genutzt und es werden keine persönlichen Handynummern wie bei WhatsApp-Gruppen preisgegeben.

Dieser Service ist für alle Eltern kostenlos und steht ab sofort zur Verfügung. Für die Eltern gibt es auch ein „Erklärvideo“. 



Links:
Kita-Info-App:www.kita-info-app.deSchul-Info-App:
www.schul-info-app.de